10. November 2012

Bauernmalerei

Wenn meine Schwester, meine Mama oder ich vorm Spiegel stehen und uns Schminken, nennt mein Papa das immer liebevoll "Bauernmalerei". Dieser Blog hat zwar nichts mit Fashion oder Beauty zu tun, aber ich dachte, ich zeige diese Woche trotzdem mal ein paar Dinge, die ich gerne benutze. Fangen wir mit dem an, was ich mir täglich so ins Gesicht klatsche, und machen dann weiter mit Schuhen, Schmuck, Nagellack ... und was auch immer mir noch einfällt. Vielleicht hat Anne ja Lust, etwas über ihre Lieblingsschätze zu bloggen, aber so weit ich weiß, ist sie furchtbar beschäftigt mit Uni. Haha. Arme Anne. 

Hier also die Gesichtskosmetik, nach der ich täglich greife. 








 1. Essence Maximum Definition Volume Mascara: Ich habe früher ausschließlich die Multi Action benutzt, bin aber dann weil sie eines Tages an keinem Aufsteller zu finden war auf diese hier umgestiegen. Ich finde die Mascara an sich gleich, das Bürstchen trennt die Wimpern aber besser als das der normalen Multi Action. Ich konnte bisher keine Mascara finden, die ich besser finde, und bleibe dieser deshalb treu - auch wenn sie erschreckend günstig ist.

2. Catrice Photo Finish 18h Liquid Foundation: Ich benutze sie erst seit wenigen Tagen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Leider ist sie mir ein wenig zu trocken, jetzt wo die Tage kälter werden. Deshalb verdünne ich sie mit ein wenig Feuchtigkeitsgesichtscreme. Das funktioniert gut, aber sie hat dadurch natürlich weniger Deckkraft.



3. Catrice Defining Duo Blush 050 Apricot Smoothie: Mein Lieblingsblush auf der ganzen Welt. Er sieht auf den Wangen fast schon ein bisschen neonfarben aus, aber ich mag das total. Leider gibt es ihn nicht mehr zu kaufen, wie ich letzte Woche in Deutschland erschreckend feststellen musste. Es gibt zwar einen ähnlichen Neuen, aber er sieht nicht exakt genau so aus.

4. Catrice Absolute Eye Colour Palette 040 Never Let Me Go: Meine letzte neutrale Lidschattenpalette von Catrice habe ich vor drei Jahren gekauft und sie war supertoll. Leider ist sie inzwischen komplett aufgebraucht und es gibt sie nicht mehr zu kaufen, also musste eine Alternative her. Catrice Lidschatten sind absolut super, lassen sich gut verblenden und sind toll pigmentiert, aber diese Palette hier ist mir ein wenig zu schimmrig. Ich muss mich nochmal nach etwas matterem umschauen, wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin.

5. Catrice Precision Eye Pencil 010 Blackstreet Boy: Ich habe Geleyeliner wieder abgeschworen. Zu kompliziert. Die Eyeliner von Catrice sind wundervoll cremig und lassen sich ganz einfach verblenden. Sie verschmieren aber nicht, und sie bleiben den ganzen Tag da, wo man sie aufgetragen hat. Absolute Liebe.



6. MAC Satin Eyeshadow Mystery: Ich benutze diesen Lidschatten um meine Augenbrauen auszufüllen und um andere Lidschatten auszublenden. Ich würde niemals 18 Euro für einen Lidschatten ausgeben, wenn es sich nicht absolut lohnen würde. Und das tut es in diesem Fall.

7. H&M My lovely LipbalmVanilla Bean: Ich liebe diese Lippenpflege so sehr - das Döschen, der Geruch, der pflegende Effekt ... ich war ein bisschen traurig, als der Erste leer geworden ist, aber da habe ich zufällig hier in England in einem H&M an der Kasse nochmal welche gefunden! Juhu!

Das war's. Eigentlich dachte ich, es wäre viel mehr, was ich täglich benutze. Schön, zu sehen, dass ich gar nicht zu zugeklatscht bin, wie ich immer denke.

Ich habe dieses Wochenende übrigens ausnahmsweise mal frei, komme aber wahrscheinlich mal wieder nirgends hin, weil ich kein Auto habe und die Schule einfach unglaublich abgelegen von jeglicher Zivilisation ist. Dafür haben wir hier morgen unseren sogenannten Charities Fair - für einen guten Zweck verkaufen Schüler allerhand Kram, es gibt viel zu Essen und viele Besucher werden in der Schule erwartet - abends gibt es ein großes Feuerwerk. Ich bin gespannt! 


Kommentare:

  1. ohh schöne produkte! :)

    laura (http://himbeermarmelade.de)

    AntwortenLöschen
  2. schöne produkte!
    würde mich auf einen besuch von dir auf meinem blog sehr freuen <3
    LIEBST

    http://everythingblurry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :) wärst du an gegenseitiges Verfolgen interessiert, falls ja dann schreib mir ein Kommentar :) Der Grund dazu, ist dass ich einen Blog mit 400 Lesern hatte, der leider gehackt wurde. Es würde mich sehr freuen. Es wird auch demnächst ein Gewinnspiel geben :)

    http://beauty2test.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hi found your blog today, my first time here. Nice blog, I like that photo finish liquid foundation. Well done!

    AntwortenLöschen
  5. Toller Blog .Würden uns freuen wenn du mal vorbei schauen würdest :) http://wevegottonight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen