22. November 2012

Too excited to wait for the battery to charge

Kennt ihr das? Also ich kenne das. Da kommt ein Paket mit einem Elektrogerät das man bestellt hat und man will es sofort - SOFORT ausprobieren, aber neeeeein. Erstmal muss man stundenlang den bescheuerten Akku aufladen. Das war bei mir Mittwoch der Fall. 

Ich warte gespannt auf meine Kamera. Dann eine SMS: "Da kam ein Paket für Dich." Ich renne zum schuleigenen Post Office. Was ist denn das? Das ist aber nicht meine Kamera. Und auch nicht das Paket von Anne, auf das ich warte. Na toll. Super. Paket mit hochgenommen. Ausgepackt. Weihnachtsüberraschungspaket von Mama! 

Kamera vergessen, Freude riesengroß. Beim Durchstöbern der Weihnachtsleckereien auf einmal ein Anruf. "Miss, wir haben noch ein Paket für sie bekommen!" Was? Oh. Jetzt ist Multi Tasking gefragt. Renn renn renn zurück zum Post Office. Kamera. Aaaah! Auspacken, auspacken. Aufreißen. Was ist das? Wer braucht diese ganzen Kabel? Weg damit! Ooooh. Da ist sie. Ah nein, nur die Hülle. Wo ist die Kamera? Aaaaah! Geh auf, geh auf. Ooooh. Wie schön sie ist. Zum Glück kam das Ladegerät noch nicht, dann kann ich mich jetzt wieder Mamas Paket widmen.

Was? Da ist ein Ladegerät mit drin? Toll. Warum hab ich eins bestellt? Ich bin so hohl. Aaaaber. Uh! Ich kann sie jetzt ausprobieren. Jetzt. Jetzt. Weg mit den Süßigkeiten! Platz da! Ooooh. Wie geht das, wie geht das? Wo ist die Anleitung. Ah, hier. Netzteil .. Akku rein. Ab in die Steckdose! So. Geh an. Geh an. Ich drücke den ANKNOPF, also geh an. Warum geht sie nicht an?

"Während die Kamera an das Ladegerät angeschlossen ist, kann sie nicht eingeschaltet werden."

HIMMELHERRGOTT WIE SOLL ICH DENN VIEREINHALB STUNDEN AKKULADEZEIT AUSHALTEN?

Mach ich halt Fotos von der Kamera mit der alten Kamera.


Noch jemand Probleme mit absolutem Overexcitement bei so was? Also ich bin da ganz hibbelig, nervös, und weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll. Zum Glück muss ich jetzt ein paar Stunden unterrichten. Wenn ich heim komme, ist der Akku aufgeladen. Und dann habe ich sogar ein paar Stunden Zeit, mich mit meiner nigelnagelneuen glänzenden Nikon Coolpix P510 zu beschäftigen.

Kommentare:

  1. das ging mir bei meiner genauso ;) wünsche dir ganz ganz viel spaß damit!
    liebste grüße,Carla-Laetitia <3

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich gut nachvollziehen, bei so einer hübschen Kamera. Ich kenne das selbst auch nur zu gut.
    Hab einen wunderbaren Tag
    Lotte

    AntwortenLöschen
  3. ja, geduld ist auch nicht gerade meine stärke. hahaha.

    kissboombang.
    Bonnie + Kleid

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß damit..
    Und viele Grüße
    Jenn

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Dein Beitrag lässt mich schmunzeln - genau so ergeht es mir auch immer. Wahnsinn. Aber Geduld war noch nie meine Stärke. :) Muss ja nicht überall "gut" drin sein. Wäre ja sonst langweilig.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Mir gehts momentan ganz ähnlich. Mein Sony Nex5n Baby's Akku muss geladen werden und dann erst kann's losgehen mit dem fotografieren und filmen ... aber yay, ich liebe es Pakete zu bekommen, das alleine ist schon ein Lichtschimmer in diesem dunklen Herbst :)

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, I love your new baby!!
    Mein iPhone ist allerdings mein treuer Begleiter und hilft mir zumindest ein wenig, ueber den Verlust meiner Spiegelreflex hinwegzukommen. Ich weiss, kein Vergleich, aber es macht zumindest Photos... Und ja, ich kenne des auch nur zu gut. Geduld ist nicht gerade meine Stärke, ha ha...

    Wuensche dir viel Spass beim Ausprobieren deiner neuen Kamera, bin gespannt auf deine Bilder!!

    PS: I am your new follower ;-)
    Love
    Svenja
    xx

    http://svenja-happybluebird.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. JAAAA! Absolut! Sowas ist verdammt nochmal zum durchdrehen! Wieso können die Hersteller nicht auf die Idee kommen, einen voll geladenen Akku da rein zu packen? Tz. Und ich muss neugierig sein - was hat Mami denn schönes geschickt? Mütter haben ja eigentlich oftmals ein ziemlich gutes Händchen für Geschenke.

    AntwortenLöschen
  9. Viel Spaß damit :)
    Ich habe eine kleine Blogvorstellungs-Aktion gestartet, würde mich freuen wenn du mitmachst :)
    Liebste Grüße ♥
    http://h-setthefashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen