24. November 2012

Viva la Mamma

Ist eure Mama auch so toll wie meine? Ich bezweifle das sehr! Ich habe diese Woche ganz ohne Vorwarnung ein ganz wundervolles Paket bekommen, gefüllt mit all den tollen Dingen die man in England um diese Zeit lange suchen kann. Freudensprung, ich bin noch immer entzückt! 




 Ok, es gibt hier Adventskalender. Aber wer kauft sich schon selbst einen Adventskalender? Und nach überzogenen Lebkuchen mit Oblaten drunter, Marzipan und Zimtsternen kann man sich hier dumm und dämlich suchen. 

Nikolaus wird hier übrigens auch nicht gefeiert. Als ich das erfahren habe, war ich ganz geschockt. KEIN NIKOLAUS? Aber klar. Santa Claus kommt hier am 25.12. (oder eher Father Christmas. Ich weiß den Unterschied nicht. Ist mir auch egal.) 

Ich bestehe jedenfalls drauf, dass am 6.12. der Nikolaus kommt und am 24.12. das Christkind. Und wer will denn bitteschön am 25. MORGENS Geschenke auspacken? Wenn's hell ist und beim Frühstück? Nein, nein, nein. Aber die Engländer geben mir da gar nicht so Unrecht: Das mit Weihnachten, das haben wir in Deutschland einfach ein bisschen besser drauf. Adventskränze, Weihnachtsmärkte, Glühwein ... das fehlt hier alles. Es gibt in den größeren Städten zwar "German Christmas Markets" - aber das Gleiche ist es trotzdem nicht. Vor allem, weil es hier nicht richtig eiskalt wird. Wer will denn bitte bei 11 Grad Glühwein trinken?

Ich hoffe, dass mich nächste Woche im geschmückten London der Weihnachtsschlag trifft. Oh, das wäre wundervoll!


Kommentare:

  1. uii du hast ja ne ganz liebe mama :)

    laura (http://himbeermarmelade.de)

    AntwortenLöschen
  2. Päckchen von Mamas sind die besten (abgesehen von denen mit Kameras kann ich mir vorstellen). Ich liebe das auch immer so sehr, wenn ein Paket mit lauter lieben Ideen meiner Mutter in Leipzig eintrudelt.
    Gut, dass du jetzt mit Weihnachtsstimmung aus Deutschland versorgt bist. Kein Nikolaus geht ja gar nicht!!!
    Aber ich bin mir sicher ein weihnachtlich geschmücktes London ist eine gute "Weihnachtsstimmungs-Fabrik" ;-)
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    Lotte

    AntwortenLöschen
  3. HA, da ist ja das Päckchen! Und, wie gesagt - Mütter haben oftmals das richtige, wenn nicht sogar das perfekte Händchen für sowas :-)

    Also ich bin hier schon ziemlich in Weihnachtsstimmung. Überall Lebkuchen, Dominosteine, Weihnachtsmänner & Rabattaktionen. Nicht zu vergessen die Märkte, die aufgebaut werden. Aber ich will dich nicht neidisch machen - der weihnachtliche Blitz wird sicher auch London (hach, mein Traumstädtchen) erwischen. Du willst auch gar nicht wissen, wie sehr ich England liebe und wie verdammt neidisch ich auf dich bin.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin mir sicher, dass du in London ohne Umschweife in Weihnachtsstimmung kommst!! Und ansonsten muss mit etwas Film-weihnachten nachgeholfen werden: Love Actually ist da doch fast unschlagbar. OK, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir jedes Jahr vor Weihnachten "Drei Haselnüsse fuer Aschenbrödel" reinziehe *ehem, ich bin 30*.... ;-) Ach ja, und das Michael Buble Weihnachtsalbum kann ich auch noch empfehlen, um in die richtige Stimmung zu kommen ;-)

    Und deine Ma ist ja wirklich ein Schatz! Ich muss allerdings sagen, dass meine da glaube ich gut mithalten kann -- habe so einige Jahre insgesamt "irgendwo anders" verbract, so dass sie sich wirklich beinahe jedes Jahr selbst uebertroffen hat, mit gefuellten Adventskalendern, Nikolauspaeckchen und selbstgebackenen Weihnachtskeksen....

    Liebe Gruesse
    Svenja
    xx

    AntwortenLöschen
  5. So eine Mama wünscht sich doch einfach jeder! :)

    AntwortenLöschen