9. Januar 2013

Dummheit muss bestraft werden


Woher soll man denn auch ahnen, dass es im Kofferraum eines Flugzeugs gefriert? Warum sagt einem das keiner? Mein geliebter, eigentlich noch ziemlich neuer, noch nicht einmal auf einen Namen getaufter Sony Vaio hat vermutlich einen leichten Frostschaden erlitten, auf dem Weg zurück ins Englische Nichts. Erster Gedanke "wie schön, dass wir hier eine eigene IT-Abteilung haben." Doch da kriegt man nur gesagt "wir können nur Apple Produkte reparieren. Der Typ, der sich um alles andere kümmert, kommt nur alle paar Tage mal vorbei. Mit einem Macbook wäre Dir das sicher nicht passiert." Blablabla.

Was für ein mulmiges Gefühl, jetzt so lange warten zu müssen. Furchtbar. Und warum hab ich zu Hause eigentlich keine Sicherheitskopie von allem gemacht, das im letzten halben Jahr brav fotografiert wurde? Es stand auf meiner To-Do Liste. "Externe aktualisieren". Vergessen. Mist. Lasst uns beten.


Kommentare:

  1. Das wird schon! Oft ist eine Datenrettung gar kein Problem, glaube ich (es sei denn Du hast mit dem Hammer die Festplatte geschreddert) - kostet halt nur Geld, das ist das Blöde.

    Ich drück jedenfalls die Daumen, dass alles gut geht!

    PS: Ich hätte das auch nicht gewusst... sollte einem wirklich gesagt werden.

    AntwortenLöschen
  2. Oh du Arme! Ich hoffe dein Laptop wird bald repariert... Die Daten bekommst du mit Sicherheit wieder, das geht meistens.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen