22. Januar 2013

My Travel Diary

Ich führe ein Reisetagebuch, seit mein großes Auslandsabenteuer begonnen hat - und dachte, ich teile mal ein wenig davon. Es besteht eigentlich nur aus einer kleinen Tag-für-Tag Zusammenfassung und jede Menge Kram den ich hier so in die Hand bekomme. Fotos, Postkarten, Luftschlangen, Kassenbons, Flug- und Zugtickets. Ich mag es. Hoffentlich schaue ich es mir in ein paar Jahren nochmal an und bin froh, dass ich es so eisern geführt habe.














Kommentare:

  1. Liebe Maria,

    ich finde Dein Reise-Tagebuch zauberhaft und bin mir sicher, dass du noch oft hineinschauen wirst! Es ist etwas Bleibendes und kann nicht einfach wieder gelöscht werden, wie eine Email, ein Facebook Account oder andere digitale Erinnerungen... Etwas handgeschriebenes, gemaltes oder geklebtes ist einfach anders -- es hat einfach mehr 'touch & feel'. Das gleiche hatte ich neulich als ich meine 'kleinen Dinge' auf dem Dachboden wieder gefunden habe....Zwar nicht in einem Album, aber in einer kleinen Dose. So schön!
    Und dein kleines Logo mit den zwei Mädels und dem Hasen ist ja wohl zuckersüß!

    Liebste Grüße,
    Svenja
    Happybluebird

    AntwortenLöschen
  2. Toll, das erinnert mich an meine Zeit in England. Ich war vor fast 10 Jahren mit einer Origanisation für je 4 Wochen dort und wir mussten auch Tagebuch schreiben, auf englisch. Hat immer super genervt, aber wenn ich mir die Heftchen heute angucke, geht mir das Herz auf. :)

    AntwortenLöschen
  3. Solche "Kreativ-Posts" gucke ich mir bei anderen immer wahnsinnig gerne an. =) Vorallem, da ich auch für jede Reise ein Travel Diary anlege. Es ist zwar echt viel Arbeit, aber allein die Vorfreude darauf, es in ein paar Jahren wieder anzuschauen und sich zu freuen, ist es wert (wie du ja schon schreibst ;)).
    Deines hast du wirklich schön gestaltet! Das Cover gefällt mir sehr, ebenso "Schneezeit-Seite" und der Spruch auf dem 5. Bild. Sehr toll geworden! :D

    Vielleicht magst du es ja am Ende deines England-Aufenthalts nochmal zeigen? Wenn es dann voll ist~

    AntwortenLöschen
  4. sieht sehr süss aus! und ich finde es toll, dass du alles festhälst... für deine enkelkinder später mal ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. das ist eine super idee ein tagebuch dafür zu schreiben :)
    soetwas hat meine freundin auch gemacht und ich war erstaunt, wie kreativ sie sich ausleben konnte :D
    deins sieht auch sehr schön gestaltet aus und du wirst sicher später sehr stolz darauf sein :D

    Liebe Grüße
    Cryptallix

    AntwortenLöschen
  6. lovely blog.
    http://xtheperfectmess.blogspot.com.au

    AntwortenLöschen
  7. I am glad your trying to eat healthier, it's hard isn't it? Cute blog by the way and thanks for always popping in for a visit.
    x

    AntwortenLöschen
  8. I like how you've put in so much effort! When I go travelling I try to jot down some things I've done, and then just save my tickets and stuff all jumbled up in a paper bag, haha.

    AntwortenLöschen
  9. das ist echt ne sehr coole idee. sollte ich auch einführen :)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :-) DEIN Scarp-Smashbook ist ja fantastisch! Es gibt so viel zu entdecken! Die Mäuse sind süß, die Tickets, die Fotos, der Stadtplan..oh Covent Garden ist so ein hübsches Plätzchen :D Ich war auch schon mal dort =)
    Haha, das kann sein :) Allerdings laufen in unserer Schule auch ganz chillige junge Professoren herum, die sich alle süß anziehen. Und unsere Sprachassistentin Alice, die trägt auch immer ganz herzige Outfits - also, nur Mut! Dich schaut bestimmt keiner schräg an :)
    Danke übrigens für dein Kompliment, ich habe mich seeeeeeeehr gefreut *schnurr* :)
    Alles Liebe ♥

    P.S. Habe ganz vergessen, Leserin zu werden. Du hast es verdient, meine Liebe!

    AntwortenLöschen
  11. dein Reisebuch ist echt eine super Idee :) and i really love your artwork here. very whimsical, my dear :)

    http://www.lovefromberlin.net/
    xx rae

    AntwortenLöschen
  12. Great journal! It's all very creative and unique. x


    <3 Melissa
    wildflwrchild.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Love this travel journal. It's so personal and interesting!

    AntwortenLöschen
  14. das ist wirklich sehr sehr süß <3
    ich mache sowas auch total gerne :))

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  15. ich hab deinen Blog gerade erst entdeckt und finde ihn superr schön♥ das reisetagebuch gefällt mir wirklich und ich werde sofort leserin und sage wie Coco: du hast es verdient liebe:**
    Gloria ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  16. Hey :) hab deinen Blog grad entdeckt und mich mal ein bisschen durchgestöbert. Finde deinen Blog wirklich schön. Die Idee mit dem Auslandstagebuch finde ich echt klasse. Ich habe selber ein Jahr im Ausland gelebt und wäre froh gewesen, wenn ich auch so eisern an einem Diary geschrieben hätte, was man sich dann später immer und immer wieder anschauen kann. Vor allem ist es etwas was man in der Hand halten kann und niemals wegschmeist.
    Du hast definitiv eine neue Leserin gewonnen. Freu mich weiteres über dich zu lesen.

    Liebste Grüße

    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    Schau doch auch mal bei mir vorbei :) bin noch recht frische Bloggerin und freu mich über jederlei Kritik, Tipps und Tricks :D

    AntwortenLöschen
  17. Eine sehr schöne Idee ♡ Und eine sehr schöne Handschrift hast du da :)

    Liebe Grüße
    Ina

    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen