23. Juni 2013

Harry Potter Studio Tour Part 2

Heute kommt der zweite Rausch an Fotos von der Harry Potter Studio Tour - ich bin IMMER NOCH völlig fasziniert!

Mein tollster Moment bei der Tour war folgender: Man wird mit 150 anderen Menschen, die die gleiche Uhrzeit für die Tour gebucht haben, in einen kleinen Kinosaal gesetzt. Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint erscheinen auf der Leinwand. Sie stehen in der Aufnahme vor dem Eingang der Großen Halle von Hogwarts und geben  eine kleine Einleitung, was man während der Tour tun darf, wie man sich verhalten soll, was genau ausgestellt ist und warum man alle Sets gelassen hat, wie sie waren. Dann gehen sie durch die Tür in die Große Halle und schließen die Tür hinter sich. Und wir sehen nur diese doofe Tür, und wünschten, wir könnten ihnen hinterher rennen.

Und dann geht der Projektor aus - die Kinoleinwand ist ganz weiß. Alle Zuschauer wollen aufstehen  und schauen sich verwirrt um. Und ich dachte in diesem Moment nur, ohne vorher je etwas darüber gelesen oder davon gehört zu haben: "Ihr Idioten. HINTER DER LEINWAND IST DIE ECHTE TÜR ZUR GROSSEN HALLE. SIE IST HINTER DER LEINWAND. ICH FÜHLE ES." Mein Sitznachbar hat nur gelacht und gesagt "that would be a little too amazing, wouldn't it?" Und man ließ uns noch eine Minute dumm durch die Gegend starren und darauf warten, dass uns jemand abholt und zu den Sets bringt - außer ich. Ich hab ganz aufgeregt darauf gewartet, dass jemand die Leinwand nach oben zog und sich die Tür dahinter zeigte. Was dann auch passiert ist, und es war einfach nur MAGISCH.






Die meisten der mehreren hundert Gemälde in den Filmen sind echte Ölgemälde - allerdings nur nachgemalt von berühmten Gemälden (siehe unten links Queen Elizabeth I als Hexe), manche sind auch Karikaturen von Teammitgliedern. Der spanisch aussehende Zaubere oben links hat zum Beispiel Produzent David Heyman's Gesicht!




Die Küche der Weasleys war mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet - besonders die Uhr hat es mir angetan. Wie im Buch zeigt sie genau an, wo sich welches Familienmitglied gerade befindet.









Kommentare:

  1. wie cool !

    Vielleicht hast du ja auch Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen.
    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen
  2. Da werd ich ja direkt neidisch :) Harry Potter ist einfach genial und die Studios sind es sicherlich auch :)

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft! <3 Ist es schwer an Karten zu kommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, einfach online reservieren :) Eine Woche im Voraus!

      Löschen
  4. wow diese ganzen süßen details *_*

    AntwortenLöschen
  5. Wie hast du es nur geschafft, wieder so so süße Posts zu zaubern? Traumhaft..ohhh♥
    Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Deine Fotos sind wirklich wundervoll geworden und ich beneide dich jede Sekunde um dein wahnsinnig grandioses Erlebnis! Doch ich bin mir sicher, dass ich dieses Studio mindestens einmal in meinem Leben besuchen werde. Mindestens!

    Dein Post dieser wundervollen Kleider..der hat es mir auch angetan. Wie du alles beschreibst, die Kleider sind so schön, New Look, dieses Geschäft liebe ich! Und das geblümte, dunkleblaue Kleid steht dir sehr gut und passt super zu deinen langen Haaren! :-)

    Und natürlich deine Erfahrungs-Erlebnisse-Zusammenfassungs-Posts. Sehr rührend! Diese Eindrücke..wie ich schon einmal betont hab, da wird man fast selbst traurig, dass die Zeit zu Ende geht. Ich fürchte übrigens das selbe, wenn ich später einmal Lehrerin werden SOLLTE (obwohl dieser Beruf eher nicht in Frage kommt), dass ich mich, da ich so klein und zierlich bin, mich nicht durchsetzen können werde.

    Aber deine Studiofotos SIND GÖTTLICH!!!! NEID HOCH 100!

    Alles süße, beste, genieß deine letzten Tage..und hab eine schöne Woche! :-)
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. i'm jealous, i have to go there! :)

    AntwortenLöschen
  7. Wieder sehr tolle Bilder und ich werde mir immer sicherer, dass ich so schnell wie möglich auch dorthin möchte :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, bin ja eigentlich kein Fan von solchen Studiotouren etc, aber Harry Potter!! Hallo, grosses Kino! Da bekomme ich Gaensehaut nur vom mitlesen, dass sich die Tuer hinter der Leinwand verborgen hat! Wie cool ist das denn!?
    Also, eins ist klar, da muss ich irgenwann mal hin!!! Liebe Gruesse, Kristina

    AntwortenLöschen