4. Oktober 2013

Aufgebraucht im September

Im September habe ich mir vorgenommen, alle Beauty Produkte, die ich komplett leer mache, in einen Korb zu werfen und zu warten, bis es genügend sind, um einen Blog Post daraus zu machen. Ich habe immer das Gefühl, dass ich nur sehr selten etwas leer bekommen - eigentlich nur Duschgels und Shampoo ... ich schminke mich nicht täglich und bin generell eher minimalistisch veranlagt, seit ich vor England meine Beautysammlung ausgemistet habe und feststellen musste, dass ich hunderte von Euro für Zeug ausgebe, welches ich dann nur ein oder zweimal benutze - ich dachte also, ich würde ewig brauchen, bis es sich lohnt, darüber zu bloggen.

Aber heute Morgen habe ich mein Bodyspray in den Korb geworfen und gedacht "Huch! Da hat sich aber einiges angesammelt" ... das kommt wohl davon, wenn man statt zehn Bodylotions nur noch eine besitzt. Man macht sie tatsächlich leer! Und was für ein Gefühl das ist, das allerletzte bisschen aus einer Tube zu drücken: "Und diese drei Euro waren gut investiert!" 

Wird also Zeit, die Produkte endlich zu bewerten und den Müll dann dem gelben Sack zu überlassen ... 


1. Balea Young Soft & Care Reinigungstücher Green Coconut für normale Haut

Mit trockener Haut sollte man wahrscheinlich einfach keine Reinigungstücher kaufen, die für normale Haut ausgeschrieben sind. So kann ich nicht dem Produkt die Schuld daran geben, dass ich davon noch viel trockenere Haut bekommen habe. Gekauft, weil es zwei Päckchen plus eine Box zur Aufbewahrung für wenig Geld gab. Nur ein Päckchen davon benutzt. Schade, weil sie haben unglaublich gut gerochen!

2. Elvital Total Repair 5 Wunder-Reparaturkur

Ich liebe diese Kur und das ist nicht die erste Tube, die ich aufgebraucht habe. Wahrscheinlich klatscht man sich da einfach eine handvoll Silikon in die Haare, aber ich bin niemand, der sich daran groß stört - solange sie sich danach leicht kämmen lassen und ein bisschen gesünder anfühlen, tut eine Kur für mich ihre Arbeit. Diese hier riecht zusätzlich noch unglaublich gut - so richtig frisch und sauber!

3. Balea Summer Glam Body Lotion 

Die Lotion sah ein wenig aus wie Selbstbräuner von der Farbe her, und wenn man sie auf der Haut verteilt hat, war man voll mit ganz feinem goldenem Glitzer - das fand ich im Sommer total toll! Sie ist schnell eingezogen, hat gut Feuchtigkeit gespendet und wundervoll sommerlich-fruchtig geduftet. Würde ich nachkaufen, aber nicht für den Winter.

4. Neutrogena Norwegische Formel Deep Moisture Bodylotion 

Ich liebe die Norwegische Formel Produkte von Neutrogena! Nachdem ich diese Probe hier aufgebraucht hatte, habe ich mir eine Fußcreme und eine Bodylotion mit Pumpspender gekauft. Seit Nigeria habe ich einfach sehr trockene Haut und brauche Cremes, die reichhaltig sind und gleichzeitig schnell einziehen - die Produkte riechen zusätzlich angenehm frisch und hinterlassen absolut keinen Film auf der Haut!

5. Wellness & Beauty Cremedusche Vanille & Macadamia

Von dieser Serie habe ich schon oft geschwärmt. Mein absoluter Lieblingsduft für unter der Dusche, vor allem im Winter. Diese Marke ist eine Eigenmarke von Rossmann, und die Cremedusche ist wundervoll. Sie spendet Feuchtigkeit und schäumt schön und riecht genial. Ich benutze im Moment wieder die passende Bodylotion, die leider schlecht einzieht und sich schwer verteilen lässt - aber der Geruch! Aaah! Die Cremedusche werde ich immer wieder nachkaufen. Hoffentlich wird sie nie aus dem Sortiment genommen.

6. Gliss Kur Ultimate Repair Express-Repair-Spülung

Diese Gliss Kur Sprüh-Spülungen finde ich so gut wie alle toll - ich finde, der einzige Unterschied zwischen den verschiedenen Sorten ist eigentlich der Geruch. Diese hier riecht ein wenig nach Schokolade und ich kaufe sie seit Jahren immer wieder nach. Bei meinen langen Haaren ist es schwer, sie nass ohne Sprühspülung durchzukämmen. Schon nachgekauft und immer noch verliebt.

7. Lacura Face Feuchtigkeitscreme Aqua Complete

Von der Feuchtigkeits Creme fürs Gesicht von Aldi kann ich nicht genug schwärmen. Seit fünf Jahren benutze ich sie, und seit fünf Jahren versuche ich immer wieder mal etwas Neues - aber ich komme jedes Mal wieder zurück zu dieser hier. Sie gewinnt Warenteste und wird in Fernsehberichten gelobt, weil sie tolle Inhaltsstoffe hat. Generell sind Aldi Beautyprodukte übrigens besser als man denkt - vor allem, wenn man empfindliche Haut hat und oft allergisch reagiert! Das hier war mein 86324634. Tigel und der nächste ist auch schon wieder halb leer.

8. Catrice Photo Finish 18h Liquid Foundation in 030 Caramel Beige

Meine Sommerfoundation war pünktlich zum Herbsteintritt leer. Ich liebe sie. Sie deckt gut, sie trocknet meine Haut nicht noch mehr aus, sie stimmt mit meinem Hautton überein ... sie riecht gut, man kann gut Augenmakeup und Rouge auf ihr auftragen, sie hält einen ganzen Arbeitstag lang, und man bekommt sie mit einem Abschminktuch problemlos wieder herunter. Schon nachgekauft, falls es sie nächstes Jahr nicht mehr geben sollte.

9. Balea Hand&Nagel Balsam Kamille

Jaaa. Handcreme halt. Zieht schnell ein, lässt sich gut verteilen. Irgendwie ist das meine meistverbrauchte Handcreme, obwohl ich so viele andere tolle habe. Liegt glaube ich daran, dass sie so schnell einzieht und der Geruch nicht die Aufmerksamkeit meiner Mitmenschen auf sich zieht (Essence Lebkuchen oder Caramel Hot Chocolate im Bus benutzen und jeder guckt einen an als würde man im Oktober ein Weihnachtsmannkostüm tragen) ... im Endeffekt ist sie halt aber auch sehr herkömmlich. Ich würde behaupten, meine Oma hat die in ihrer Küchenschublade liegen.

10. Yves Rocher Monoi de Tahiti Bodyspray

Hach, die letzte Flasche im alten Design ist leer gegangen. Ich liebe den Duft, ist schon nachgekauft. Ich weiß nicht, wie viele Flaschen ich davon schon verbraucht habe. Absolut empfehlenswert für jeden der gerne nach Sommer riecht!



Kommentare:

  1. Da hast du ja gut was aufgebraucht! Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal etwas aufgebraucht habe :D

    AntwortenLöschen
  2. Da sind einige Sachen bei die ich auch liebend gerne benutze :D Zum Beispiel die Gliss Kur spülung, oder die feuchtigkeitscreme vom aldi oder die handcreme !

    AntwortenLöschen
  3. Die Neutrogena Pump Bodylotion benutze ich schon lange & möchte sie nie wieder missen. Die gesichtscreme von Aldi werd ich mal kaufen :D
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  4. Haha I love this idea, I'm guilty of not finishing things up before moving onto the next one.

    AntwortenLöschen
  5. Heute gibt es nen digitalen Stupser von Pete an Barney: http://www.vidanullvier.de/2013/10/warum-hast-du-denn-in-deinem-alter-noch.html

    Bitte einmal an Barney weitergeben :D

    Beste Grüße aus dem Norden,
    Sophie

    AntwortenLöschen
  6. die gleiche foundation benutze ich zurzeit auch und meine ist gerade auch leer geworden :D

    AntwortenLöschen