2. November 2013

Eine kleine Enttäuschung und ein toller Kundendienst | Mango



Erinnert ihr euch noch an diesen Post, in dem ich hin und weg von meinen flachen Lederstifeletten von Mango war? Für 70 Euro ein Paar qualitativ hochwertige Schuhe bestellt, die sicher jahrelang halten werden ... denkste!



Nach nur sechs Wochen Herbstwetter hat sich die untere Sohle an beiden Schuhen gelöst. Ich wollte die Schuhe direkt vom Schuhmacher richten lassen, weil sie mein einziges flaches Paar sind, und weil sie wirklich zu jedem Outfit passen ... sie sind bequem, das Leder ist schön weich geworden, und sie sind einfach wirklich meine Lieblingsschuhe ... aber die Schuhmacherin meinte, ich soll mich unbedingt erstmal an Mango wenden, bei dem Preis sollte man von einem Schuh schon mehr erwarten können als sechs Wochen. Das Problem ist, dass die untere Sohle aus Leder ist und sich beim feuchten Wetter breit getreten hat, somit breiter ist als der Schuh selbst und der Kleber da natürlich auch nichts zusammenhalten kann.

Der Mango Online Kundendienst hat innerhalb weniger Stunden auf meine Beschwerde geantwortet und gemeint, ich solle die Schuhe nicht nach zurück nach Spanien schicken, sondern in die nächste Filiale gehen und bekäme dann entweder meine Schuhe ersetzt oder mein Geld zurück.

Ich bin also dann zu Mango ... und mir wurde der Schuh einfach ausgetauscht. Komplett ohne Klimbimm, einfach ein neues Paar und ich durfte gehen. Kein Papierkram, keine Zimperlichkeit wegen der späten Rückgabe - super!

Das ist ja auch jetzt alles schön und gut und ich habe ein neues Paar meiner Lieblingsschuhe ... bin aber leider sehr sicher, dass sie wieder nur wenige Wochen lang halten werden. Sollte das passieren, das hat mir die Verkäuferin versichert, kann ich genau das gleiche Prozedere noch einmal durchlaufen und bekäme am Ende mein Geld zurück.

Also ... schade um das Produkt, aber am Kundendienst kann man bei Mango echt absolut nichts aussetzen (obwohl ich bei meiner Online Recherche sehr viele negative Erfahrungsberichte gelesen habe. Aber wahrscheinlich beschweren sich die Leute auch lieber online, als dass sie positives Feedback geben)!

Ist euch so etwas schonmal passiert?  Habt ihr die kaputten Schuhe ersetzt bekommen? Erzählt mir davon in den Kommentaren!


Kommentare:

  1. Wie ärgerlich, dabei sehen die Schuhe so toll aus. Aber das ist doch auch nicht schlecht, so kannst du dir alle paar Wochen ein neues Paar Schuhe holen, quasi umsonst ;)
    Lu

    AntwortenLöschen
  2. Man das ist ja wirklich große Klasse das Mango da so kulant ist und dir die Schuhe ersetzt, mir ist sowas (Doc Martens sei dank) noch nie passiert.
    BTW - ich habe dich für den Liebster Award nominiert, schau bei mir vorbei da findest du alle Infos.
    Einen schönen Samstag noch
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  3. Hej,

    ich mag deinen Blog sehr, daher habe ich dich auf meinem einmal verlinkt. Vllt. hast du ja Lust an einem Frage - Antwortspiel teilzunehmen? :)
    Liebste Grüße,
    Johanna - Luisa
    PS:http://buchschlag.wordpress.com/

    AntwortenLöschen