6. Dezember 2013

Christmas Movie Time!


Endlich, endlich. Mit dem Nikolaustag kam die Weihnachtsstimmung so richtig an. Es ist eiskalt draußen, es stürmt fürchterlich und mein iPhone behauptet mal wieder, es soll heute schneien ... wird es aber eh nicht, denn es riecht nicht nach Schnee. 

Ich dachte mir, jetzt, wo es für uns alle auf den lang ersehnten Urlaub zugeht, zeige ich euch meine liebsten Weihnachtsfilme! Gesehen habe ich dieses Jahr schon zwei davon. "Das letzte Einhorn" ist einfach jedes Mal wieder unglaublich traurig aber gut, und "Elf" ist meiner Meinung nach einfach der witzigste Weihnachtsfilm aller Zeiten. Will Ferrell ist mir meist zu makaber, aber hier ist er genial lustig, und nicht zu ausfallend. "Kevin allein zu Haus" und "Kevin allein in New York" haben wir früher immer in der Weihnachtszeit im Fernsehen geguckt. Wundervolle Kinderfilme, bei denen man so manche Stelle schon auswendig kann und trotzdem immer wieder ganz verliebt ist. Und zuletzt natürlich Charles Dickens' "Eine Weihnachtsgeschichte". Ich persönlich mag am liebsten die Verfilmung mit George C. Scott, aber die Disney 3D Verfilmung mit Jim Carrey ist auch gut gelungen und ein bisschen spannender.

In den letzten Wochen hatte ich auch so ab und zu Zeit, abends einen Film anzusehen, und da ich bei Real im Disney-Verkauf zugeschlagen hatte, hatte ich auch einiges anzuschauen. Hier die Filme, die ich im November geschaut habe!



"Singing in the Rain" ist ein alter Klassiker. Eine Komödie, die, vor allem, wenn man mitsingen kann, einfach wundervoll ist! Besonders, wenn es draußen regnet, macht Gene Kelly einen einfach glücklich. "Arielle die Meerjungfrau" ist mein absoluter Lieblingsdisneyfilm. Ich liebe die Lieder und die schöne naive Story ... nur vor den Muränen hab ich etwas Angst. "Susi und Strolch" ... aaah. Was für eine schöne Geschichte. Besonders zu Weihnachten. Und "Aladdin" - wieso habe ich den vorher nie gesehen? Ich kann es mir nicht erklären. Die Fernsehserie habe ich geliebt, aber der Film dazu ist mir als Kind leider total entgangen. Schade, denn auch hier - wundervolle Disneysongs und eine tolle Geschichte um danach mit gutem Gefühl schlafen zu gehen!

Das war's für heute, im Lauf der Woche zeige ich euch einen Stapel guter Bücher, den ich für die Uni lesen musste und für gut befand.

Was macht ihr im Moment so in eurer Freizeit, wo es so früh am Abend schon dunkel wird? Schaut ihr auch Filme und lest ein bisschen mehr als sonst? Oder ertrinkt ihr, wie ich manchmal, im Uni- Arbeits- oder Schulstress? 

Barney schläft die meiste Zeit und sieht süß aus. Ich soll euch lieb von ihm grüßen!


Kommentare:

  1. Bei uns hat der Sturm gewütet, deshalb gabs 2 Tage schulfrei :) So heftig war er allerdings bei uns nicht. Trotzdem bin ich ganz froh über das lange Wochenende :D

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Filme, die alle 100pro in die Vorweihnachtszeit passen. Eine Weihnachtsgeschichte muss ich mir auch noch ansehen!
    Liebste Grüße (& bitte kuschel den Barney mal von mir)
    Farina

    AntwortenLöschen
  3. Arielle gehört zu meinen absoluten Lieblings-Disney-Filmen! :)
    Zu Weihnachten gucke ich auch immer gerne Sissi - wahnsinnig kitschig, aber gehört seid frühester Kindheit einfach dazu.
    Leider werde ich über die Weihnachtszeit nicht viel (aus Freude) lesen können, da ich viel für die Masterarbeit tun muss :( Aber ein Ende ist ja in Sicht und das motiviert mich dann immer ein bisschen! ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Die " Kevin allein..." Filme schaue ich auch total gerne über Weihnachten an :)
    Zu deiner Frage: ich studier Mediendesign und bin überglücklich damit. War die beste Entscheidung, die ich machen konnte ;)

    Alles Liebe
    Myri

    AntwortenLöschen
  5. Also ich könnt mich direkt neben dir aufs Sofa pflanzen und mitschauen :-)
    Es deckt sich doch so einiges.
    Das liebe ich an Weihnachten, es kommen wieder die ganzen alten Schinken und ich kann es gar nicht abwarten endlich wieder die Unendliche Geschichte zu sehen.

    Viel Spaß beim schauen wünsch ich dir

    AntwortenLöschen